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Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsanalysen mit dem Mylearncoach.ch

Für ein Unternehmen ist es von grossem Interesse, dass die Mitarbeiter und die Kunden zufrieden sind. Ansonsten droht irgendwann eine hohe Mitarbeiterfluktuation oder die Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz. Die Folgen liegen auf der Hand: Schwierigkeiten beim Recruiting, hohe Kosten auf der einen sowie sinkende Einnahmen auf der anderen Seite und schlimmstenfalls wirtschaftliche Probleme bis hin zur Insolvenz. Doch Verkaufszahlen oder geringe Krankenstände im Unternehmen sind nur einige Kennzahlen, welche auf eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden hindeuten. Besser wäre es, eine umfassende Analyse vorzunehmen, ob die Betroffenen zufrieden sind oder nicht, weshalb und womit im Detail. Nur so lassen sich ausreichend Daten erheben, um diese als repräsentativ zu betrachten und entsprechende Veränderungen sowie Verbesserungen vorzunehmen – an den Arbeitsbedingungen beispielsweise, dem Produkt, der Dienstleistung oder dem Kundenservice.

Wie kann der Mylearncoach.ch bei solchen Zufriedenheitsanalysen helfen?

Es gibt verschiedene Tools, um eine Mitarbeiter- oder Kundenzufriedenheitsanalyse durchzuführen. Leider sind diese oft wenig übersichtlich und die Motivation zum Ausfüllen, vor allem der Kunden, ist meist zu gering für brauchbare Ergebnisse. Während Sie Ihre Mitarbeiter vielleicht noch zur Abarbeitung von Fragebögen & Co „zwingen“ können, funktioniert das bei Kunden nämlich nicht. Der Mylearncoach.ch bietet deshalb die optimale Lösung für beide Fälle: Mittels Gamification und spannender Umfrage-Tools werden Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen ebenso wie Kundenzufriedenheitsanalysen interessant gestaltet und mit hoher Motivation ausgefüllt. Sie können den Usern ein Höchstmass an Flexibilität einräumen, indem Sie die Module zeit- sowie ortsunabhängig konzeptionieren. So kann der Kunde seine Umfrage zum Beispiel ganz einfach im Bus auf dem Heimweg ausfüllen. Mit einem spielerischen Charakter macht das gleich deutlich mehr Spass und Sie haben die Möglichkeit, attraktive Preise und Prämien zu vergeben – zum Beispiel einen Einkaufsgutschein. Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen können zudem mit einem Wettbewerbscharakter versehen oder via „Quizman“ und „Quiztris“ zu einer spielerischen Abwechslung im Arbeitsalltag werden.

Passgenaue Bewertungsmöglichkeiten für unterschiedliche Analysen

Egal, ob die Kunden also nur schnell mittels Smiley eingeben sollen, wie zufrieden sie waren, oder ob es sich um eine umfassende Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse mit individuellen Verbesserungsvorschlägen und einem zeitaktuellen Stimmungsbarometer handeln soll: Der Mylearncoach.ch bietet moderne sowie vielfältige Bewertungsmöglichkeiten wie

  • Sternebewertungen,
  • Smileys,
  • Daumen,
  • Herzen,
  • Hot/Cold,
  • Gut/Schlecht oder auch
  • Sehr wichtig/Unwichtig,

um Ihnen den Gestaltungsfreiraum zu bieten, welchen Sie für aussagekräftige Umfragen benötigen. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen oder wenn Sie Hilfe bei der Konzeption einer attraktiven Mitarbeiter- beziehungsweise Kundenzufriedenheitsanalyse benötigen. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Expertise und Erfahrung zur Seite, damit Sie bestmögliche Ergebnisse erhalten und passgenaue Verbesserungen als Arbeitgeber, Lehrer, Produzent oder Dienstleister vornehmen können. Rufen Sie uns jetzt an oder senden Sie uns eine Nachricht!